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Bürosachbearbeiter/-in (w/m/d) mit Dienstort Ingolstadt EntgGr. 5 TV EntgO Bund

Bereich

Bereich

Referat 618 - Außenstelle Ingolstadt Prüfungen (Region Süd)
Einsatzort

Einsatzort

Ingolstadt
Abschlüsse

Benötigte Abschlüsse

Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten bzw. vergleichbare Berufsausbildung oder Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
Vertragsart

Vertragsarten

Voll- oder Teilzeit
Beginn

Beginn zum

nächstmöglicher Zeitpunkt
Bewerbungsfrist

Bewerbungsfrist

15.06.2025

Ihre Aufgaben:

Sekretariatsaufgaben, insbesondere

o   zentraler Telefondienst

o   Bearbeitung und Dokumentation des Posteingangs und -ausgangs inklusive Botendienste

o   Termin und Wiedervorlagenverwaltung

o   Erstellung und Pflege von Tabellen und Statistiken

o   Durchführung von Abfragen

o   Erledigung von Scan- und Kopieraufträgen


Schreibtätigkeiten, insbesondere

o   Erstellung, Bearbeitung und Versand (über FTP-Server) prüfungsbezogener Schreiben, Beratungsunterlagen und Prüfberichte (inklusive Lesekontrolle bei Korrekturen)

o   Erstellung von Tabellen und Grafiken nach Vorlage

o   Bearbeitung von Protokollen

o   sonstige Schreibtätigkeiten mit Sicherstellung eines einheitlichen Layouts

o   Abgabe von Meldungen im Rahmen der Prüfverfahren an die Referate 611 und 612 (Controlling Tool)

o   Abgabe von Dateneingangsbestätigungen gegenüber Kranken- und Pflegekassen bzw. Datenstellen und Bearbeitung von Irrläufern


Allgemeine Verwaltungsaufgaben, insbesondere

o   organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (u.a. Erstellung der Teilnehmerlisten, Betreuung der TeilnehmerInnen während der Besprechung)

o   Literatur und Bibliotheksverwaltung der Außenstelle

o   Material- und Schlüsselverwaltung für die Außenstelle

o   Archivierung der prüfungsbezogenen Akten

o   Einbindung in Dienstreiseangelegenheiten (z.B. Abfrage und Buchung von Hotelunterkünften)

o   Arbeiten mit der E-Akte Bund (z.B. Registrierung von Schriftstücken)

Darauf können Sie sich im BAS freuen

Sinnvolle Aufgaben: Wir leisten gemeinsam einen wichtigen Beitrag für die Stabilität der Sozialversicherungssysteme!


o    Zeit- und ortsflexible Arbeit je nach konkret wahrzunehmenden Aufgaben und persönlichen Voraussetzungen

o    Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

o    Gutes Miteinander im Team und wertschätzendes Arbeitsklima

o    Systematisches Onboarding und Mentoring

o    Attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. diverse kostenfreie Kursangebote; Gesundheits-und Präventionstage)

o    Moderne Arbeitsplätze

o    Vielfältige Entwicklungsperspektiven und individuelle Fort- und Weiterbildung

o    Zuschuss zum Deutschlandticket

Was müssen Sie mitbringen?

Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten bzw. vergleichbare Berufsausbildung oder Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst


Von Vorteil sind:

o    gründliche DV-Fachkenntnisse (MS-Office Programme) und sicherer Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik

o    Kenntnisse im Bereich der Organisation und der Geschäftsprozesse der Abteilung 6 und des BAS (Nur bei der internen Ausschreibung!)

o    Belastbarkeit, flexibles Denkvermögen und die Fähigkeit, bei ständig gleich hohem Arbeitsdruck kontinuierlich sehr sorgfältig zu arbeiten

o    sicheres Auftreten und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

o    gutes Organisationsvermögen

o    hohe kommunikative und soziale Kompetenz

o    Fähigkeit und Bereitschaft zur selbständigen Arbeit in einem Team

o    Bereitschaft sich fortzubilden

Zusätzliche Informationen

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen oder Familienstand.

Weitere Informationen über das Bundesamt für Soziale Sicherung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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