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Bürosachbearbeiter/-in (w/m/d) für das Personalmanagement (mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit) BesGr. A 6 BBesO / EntgGr. 6 TV EntgO Bund

Bereich

Bereich

Referat 811 - Personalmanagement
Einsatzort

Einsatzort

Bonn
Abschlüsse

Benötigte Abschlüsse

u. a. Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
Vertragsart

Vertragsarten

Teilzeit
Beginn

Beginn zum

nächstmöglicher Zeitpunkt
Bewerbungsfrist

Bewerbungsfrist

22.08.2025

Ihre Aufgaben:

  • Aufgaben der Personalregistratur wahrnehmen
    • Aktenplan pflegen
    • Akten anlegen, führen, verwalten und pflegen
    • Wiedervorlagelisten führen
    • Personalratsvorlagen versenden
    • Statistiken erstellen und pflegen
    • Personaldaten in PVS plus einpflegen
  • Sekretariatsaufgaben
    • Texte, Tabellen und Grafiken auf Anforderung erstellen und bearbeiten
  • Praktische Unterweisung von Auszubildenden
    • Einweisung in die Arbeitsabläufe der Personalregistratur und den Umgang mit Akten (-plänen)
    • Einweisung in die Anfertigung von Retenten, das Anlegen und Pflegen von Akten
    • Kontrolle und Besprechung der Arbeitsergebnisse
    • Sensibilisierung für Datenschutzaspekte


Darauf können Sie sich im BAS freuen

  • Sinnvolle Aufgaben: Wir leisten gemeinsam einen wichtigen Beitrag für die Stabilität der Sozialversicherungssysteme
  • Gutes Miteinander im Team und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Systematisches Onboarding und Mentoring
  • Attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. diverse kostenfreie Kursangebote; Gesundheits-und Präventionstage)
  • Moderne Arbeitsplätze sowie Co-Working-Space
  • Vielfältige Entwicklungsperspektiven und individuelle Fort- und Weiterbildung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket und hervorragende ÖPNV-Anbindung (UN - Campus/ Ollenhauerstr.)

Was müssen Sie mitbringen?

  • Verwaltungsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r bzw. vergleichbare Berufsausbildung oder Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationskompetenz
  • Hohe Belastbarkeit und Sozialkompetenz
  • Diskretion im Umgang mit teilweise sensiblen zu verarbeitenden Informationen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sicheres Auftreten
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Informationstechnik (Microsoft Word, Microsoft Excel, PowerPoint, Outlook) sowie im Umgang mit der E- Akte des Bundes

Zusätzliche Informationen

Wir weisen darauf hin, dass wir die Position bis zur Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (Beamte: 20,5 Stunden/ Tarifbeschäftigte: 19,5 Stunden) anbieten können.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen oder Familienstand.

Die Teilnahme an der ortsflexiblen Arbeit ist nach Abstimmung mit der Referatsleitung in geringem Umfang möglich.

Weitere Informationen über das Bundesamt für Soziale Sicherung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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